FAQs
Bestellung & Bezahlung
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Bei IQ HORSE bieten wir dir verschiedene sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeiten – ganz wie es dir am besten passt.
Online kannst du bei uns bezahlen mit:
• PayPal
• Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex)
• Apple Pay
• Google Pay
• Kauf per Nachnahme (zzgl. Gebühr)
In unserem Geschäft vor Ort akzeptieren wir zusätzlich:
• Barzahlung
• EC-/Kreditkarte
• Apple Pay und Google Pay
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Ja, du kannst deine Bestellung jederzeit nachträglich ändern – solange sie noch nicht versendet wurde.
Logge dich dazu einfach über den Button oben rechts auf unserer Website mit deinem Einmal-Code ein und wähle die entsprechende Bestellung aus.
Alternativ kannst du uns auch gerne eine E-Mail schreiben an kundenservice@iqhorse.de oder uns direkt anrufen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – was tun?
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – was tun?
Nach dem Abschluss deiner Bestellung erhältst du normalerweise automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail – inklusive aller Artikel, der Bestellnummer und unserer Kontaktdaten.
In seltenen Fällen kann es passieren, dass diese E-Mail im Spam-Ordner landet. Bitte prüfe daher auch dort nach. Sollte sich dort ebenfalls keine Nachricht befinden, kontaktiere uns gerne per E-Mail an kundenservice@iqhorse.de, über das Kontaktformular oder auch telefonisch.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Einen festen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht – du kannst also auch kleinere Artikel problemlos bestellen.
Bitte beachte jedoch: Bei Bestellungen unter 79 € fallen Versandkosten in Höhe von 5,90 € an. Ab einem Bestellwert von 79 € ist der Versand für dich kostenlos.
Versand & Lieferung
In welche Länder verschickt ihr?
In welche Länder verschickt ihr?
Wir versenden EU weit. Kosten für Versand außerhalb Deutschland bitte erfragen.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht – du kannst also auch kleinere Artikel ganz unkompliziert bestellen. Bei Bestellungen bis 79 € berechnen wir für den Versand 5,90 €. Ab einem Bestellwert von 79 € ist der Versand für dich kostenfrei.
Bitte beachte: Für besonders schwere Artikel ab 10 kg (z. B. Futtersäcke) beträgt der Versand unabhängig vom Bestellwert pauschal 13,90 €.
Bekomme ich eine Versandinformation?
Bekomme ich eine Versandinformation?
Sobald dein Paket für den Versand vorbereitet ist, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung per E-Mail – inklusive Sendungsverfolgungsnummer. Mit dieser Nummer kannst du deine Lieferung jederzeit online verfolgen und genau sehen, wo sich dein Paket gerade befindet.
Mit welchem Versanddienstleister wird verschickt?
Mit welchem Versanddienstleister wird verschickt?
Standardmäßig versenden wir mit DHL – zuverlässig, schnell und auch an Packstationen möglich.
Wenn du einen anderen Versanddienstleister bevorzugst, schreib uns gerne eine E-Mail. Je nach Anbieter können die Versandkosten dann abweichen.
Rechnung & Gutscheine
Wo finde ich meine Rechnung?
Wo finde ich meine Rechnung?
Deine Rechnung wird dir automatisch per E-Mail zugesendet, sobald dein Paket unser Lager verlässt. Du erhältst sie direkt mit der Versandbestätigung.
Zusätzlich liegt die Rechnung auch in gedruckter Form deinem Paket bei – so kannst du bequem kontrollieren, welche Artikel geliefert wurden.
Falls du deine Rechnung nicht finden kannst, helfen wir dir natürlich gerne weiter. Schreib uns einfach an kundenservice@iqhorse.de.
Ich habe meine Rechnung verloren - was nun?
Ich habe meine Rechnung verloren - was nun?
Kein Problem – wenn du deine Rechnung nicht mehr findest, senden wir sie dir gerne erneut zu. Schreibe uns dazu bitte einfach eine E-Mail an kundenservice@iqhorse.de.
Wichtig: Nutze bitte dieselbe E-Mail-Adresse, mit der du auch deine Bestellung aufgegeben hast, damit wir dich korrekt zuordnen können.
Kann man bei euch auch Gutscheine bekommen?
Kann man bei euch auch Gutscheine bekommen?
Du kannst Gutscheine entweder online bestellen oder direkt bei uns im Laden ausstellen lassen. Jeder Gutschein ist ab Kaufdatum drei Jahre lang gültig.
Nach dem Kauf erhältst du einen Gutscheincode, den du ganz einfach im Bestellprozess eingibst – der Wert wird dann automatisch mit deiner Bestellung verrechnet.
Umtausch & Erstattung
Wie kann ich eine Retoure beantragen?
Wie kann ich eine Retoure beantragen?
Du hast bei uns ein 30-tägiges Umtauschrecht auf unbenutzte und originalverpackte Artikel. Verpacke die Ware bitte sorgfältig in der Originalverpackung und einem passenden Versandkarton, damit sie sicher bei uns ankommt.
Bitte beachte: Bei reduzierter Ware beträgt die Umtauschfrist 14 Tage. Ein Umtausch von Futtermitteln oder Nahrungsergänzungsmitteln ist aus Gründen der Produktsicherheit ausgeschlossen.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Melde dich oben rechts auf unserer Website an – ganz einfach mit deiner E-Mail-Adresse und einem Einmal-Code, den du per Mail erhältst. Wähle die entsprechende Bestellung aus und entscheide, welche Artikel du zurücksenden möchtest. Alternativ kannst du uns auch eine Mail schreiben oder über das Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen. Du erhälst daraufhin eine Mail mit dem Retourenlabel. Du kannst ihn entweder zu Hause ausdrucken oder was viel bequemer ist, du zeigst den QR Code bei deinem Paketshop vor und das Retourenlabel wir vor Ort ausgedruckt.
Muss ich für die Rücksendung bezahlen?
Muss ich für die Rücksendung bezahlen?
Retouren sind bei uns immer kostenlos – sofern du das von uns bereitgestellte Retourenlabel verwendest.
Wenn du dich für einen eigenen Versanddienstleister entscheidest und ein anderes Label nutzt, können wir die Rücksendekosten leider nicht übernehmen.
Wie lange dauert die Erstattung?
Wie lange dauert die Erstattung?
Sobald die retournierte Ware bei uns eingetroffen und überprüft wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Rücksendung abgeschlossen ist.
Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Zahlungsmittel, das du bei deiner Bestellung verwendet hast. Bei PayPal geht das in der Regel innerhalb weniger Minuten. Bei Kreditkarten dauert es je nach Anbieter zwischen 5 bis 10 Tagen, bevor der Betrag wieder auf deinem Konto ist.
Wenn du dir unsicher bist oder Fragen hast, kontaktiere uns gerne üner das nachfolgende Formular oder rufe uns einfach an.